Das Wacken Open Air Live auf ntv

Es ist wieder soweit. Die Marschkapelle spielt das gewohnte Intro und danach steht in Schleswig-Holstein wieder harte Musik auf dem Programm. Das bekannteste Heavy Metal-Festival Europas zieht wieder 75.000 Menschen auf die berühmte Matschwiese. Geregnet hat es schließlich fast jedes Jahr in Wacken. Das Open Air Festival kann man auch im Trockenen erleben, bei ntv. Der Nachrichtensender überträgt die besten Auftritte und Szenen des Heavy Metal Festivals und stellt die Reportage auch online zur Verfügung.

Schon neugierig, wer beim 30. Wacken Open Air 2019 dabei sein wird? Das offizielle Lineup ist auf der Wacken Webseite zu finden. Es ist ein Mix aus hart, härter und fucking hard.

Airbourne wird sicher nicht von der Bühne gehen, ohne „Running wild” gespielt zu haben. Avatar bringt euch mitten in die Schlacht. Dark Funeral holt euch in das “Diabolis interium“. Die Demons and Wizards lassen noch einmal Blind Guardian aufleben. Bei Krokus gibt es eine „Heart Attack“. Meshuggah sorgen für einen “Nuclear Blast”. Mit Parkway Drive geht es auf zu neuen Horizonten. Powerwolf lesen euch aus der “Bible of the beast” vor. Rose Tattoo bringen euch zurück in die 70er. Within Temptation besingen unsere „Mother Earth“. Und Sabaton werden euch zeigen, wer als letztes steht.

Wer sich durch das komplette Lineup hören möchte, der kann die Wacken-Playlist auf Spotify anhören. Dort sind alle Bands vertreten, die es auf Spotify zu hören gibt.

Wer beim 30. Wacken Open Air 2019 live dabei sein möchte und noch keine Karte hat, der hat leider Pech. Die 75.000 Karten waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Zum Glück gibt es Wacken TV. Im Youtube Channel der Veranstaltung könnt ihr euch durch das komplette Festival zappen.

Alternativ haben die Veranstalter von Wacken noch eine Schiffsreise im Angebot. Das Full Metal Cruise ist das optimale Heftpflaster, wenn einem die Wacken Karte mal wieder vor der Nase weggeschnappt wurde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *